Zurück
Nutzungsbedingungen Stricken für Wollsüchtige
1. Die App Stricken für Wollsüchtige („App“) wird von der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co KG, Hilblestrasse 54, 80636 München, („Droemer Knaur“), vertreten durch die Geschäftsführer Josef Röckl , Bernhard Fetsch und Dr. Hans-Peter Übleis betrieben.
Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten für alle Inhalte und Dienste die Droemer Knaur in und mit der App anbietet. Entgegenstehende oder von diesen Nutzungsbedingungen abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Nutzers finden keine Anwendung, es sei denn, Droemer Knaur stimmt diesen ausdrücklich zu.
2. Droemer Knaur gewährt dem Nutzer Zugang zu den App-Funktionalitäten. Für diese ist ein Internetzugang erforderlich. Droemer Knaur gewährleistet nicht, dass die App jederzeit erreichbar, verfügbar und fehlerfrei ist. Insbesondere kann es zu Zugriffs- und Übertragungsverzögerungen oder Übertragungsausfällen kommen. Gleiches gilt bei der erforderlichen Wartung der Online-Dienste.
3. Die Nutzung der App ist kostenlos. Die Kosten für die Nutzung des digitalen Kommunikationsnetzes zum Zugriff auf die App trägt der Nutzer.
4. Droemer Knaur erstellt die eigenen Inhalte mit großer Sorgfalt, übernimmt aber keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der in der App angebotenen Inhalte und deren Abrufbarkeit. Soweit durch die Nutzung der Daten gegenüber dem Nutzer Ansprüche wegen angeblicher Rechtsverletzungen geltend gemacht werden, hat Droemer Knaur hierfür nicht einzustehen. Droemer Knaur ist nicht verpflichtet, ein bestimmtes Angebot vorzuhalten und kann Inhalte, Informationen und Daten, die über die App angeboten werden, jederzeit ändern, ergänzen oder streichen.
Droemer Knaur haftet uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung beruhen. Für Schäden, die nicht von vorstehender Regelung umfasst werden und die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von Droemer Knaur beruhen, haftet Droemer Knaur nach den gesetzlichen Bestimmungen. In diesem Fall ist aber die Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt, soweit Droemer Knaur nicht vorsätzlich gehandelt hat.
Droemer Knaur haftet auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflichten). Droemer Knaur haftet auch diesbezüglich nur, soweit die Schäden typischerweise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind.
5. Die Inhalte, die über die App angeboten werden, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung unterliegt den geltenden Urheberrechts- und -schutzgesetzen. Der Nutzer verpflichtet sich, diese anzuerkennen und einzuhalten. Die heruntergeladenen und/oder ausgedruckten Daten dürfen außerhalb der Grenzen des privaten und sonstigen eigenen Gebrauchs nicht Dritten überlassen, elektronisch oder sonst wie weiterverbreitet, öffentlich wiedergegeben oder weiter veröffentlicht werden, es sei denn, es liegt eine vorherige schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers vor. Der Nutzer darf Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte in den abgerufenen Daten nicht entfernen.
6. Droemer Knaur ist berechtigt, sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen Dritter zu bedienen. Droemer Knaur ist weiter berechtigt, diese Vereinbarung auf Dritte zu übertragen.
7. Droemer Knaur ist zu Änderungen und Ergänzungen dieser Vereinbarungen und/oder der erbrachten Dienstleistungen berechtigt, soweit diese Änderungen und Ergänzungen unter angemessener Berücksichtigung der Interessen von Droemer Knaur und anderer Nutzer dem Nutzer zumutbar sind. Ist der Nutzer mit den Änderungen und Ergänzungen nicht einverstanden, kann er diese Vereinbarung mit einer Frist von einem Monat ab Mitteilung der Änderungen kündigen. Nebenabreden zu diesem Vertrag bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Auf dieses Formerfordernis kann nur durch schriftliche Vereinbarung verzichtet werden.
8. Diese Vereinbarung unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung ist München, soweit sie ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind oder bei Klageerhebung keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben.
Sollte eine der Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so behält der Vertrag im Übrigen seine Wirksamkeit.